Blog Juli -Bist Du schon SINCHI?

Sinchi weckt was in dir steckt!

Mehr Lebensenergie durch die vier Elemente  und SINCHI

pastedGraphic.png

Es gibt viele Möglichkeiten zu Erweckung der Lebens Energie. Die fernöstlichen Traditionen arbeiten immer mit Energie und haben verschiedene Methoden entwickelt die inneren Flüsse; die Energiebahnen zum Fließen zu bringen.

Ziel ist es unsere innere Sonne, unser Sinchi oder unsere Quelle zu entdecken und aus dieser Kraft zu schöpfen.

Wir kommen aus einer Einheit, die sich in eine grundlegende Polarität aufspaltet. Es sind die Gegensätze die beiden Pole der männliche, und der weibliche Pol das Yin und das Yang. Sie drücken sich in allen Erscheinungsformen aus. Es gibt aber dann noch weitere Elemente die unser Sein ausmachen – alles besteht aus den vier Elementen in uns und um uns herum. Feuer, Wasser, Erde und Luft.

pastedGraphic_1.png

Die Beschreibung dieser Elemente finden wir auch in verschiedenen Philosophien in der ganzen Welt,  die mit diesen Modellen versucht haben, den Menschen und sein Wesen zu erklären.
Sie vermitteln ein umfassendes Verständnis für das Zusammenspiel der Energien in allen Lebewesen.

Die Gesundheit und unser Wohlbefinden hängt mit dem Gleichgewicht dieser Elemente zusammen.
Durch das Erkennen und ausgleichen dieser Kräfte erfahren wir Heilung und kehren in unsere Mitte zurück.
Die vier Elemente finden wir auf der seelisch -energetischen sowie körperlichen Ebene wieder.

In der alten Mystik so wie auch in der schamanischen Tradition geht man davon aus, dass durch das Gleichgewicht und auch das Reinigen dieser vier Elemente ein weiteres Element sichtbar wird. Die so genannte Quintessenz. das Zentrum in der Mitte der Elemente . Das Licht, die Liebe, das Sinchi.

pastedGraphic_2.png

Dies ist jene Kraft, die so genannte Urkraft in uns das man auch mit dem göttlichen Licht vergleichen kann.
In der tibetischen Tradition spricht man auch vom Shamballa.

Die vier Elementenlehre hilft uns auf unseren Weg zur spirituellen Meisterschaft.
Sind wir außerhalb dieses Zentrums, außerhalb von dem Sinchi oder der Liebe, entstehen Spannungen und die Folge sind Krankheiten. Das ist so lange notwendig für unsere spirituelle, geistige Entwicklung, bis wir gelernt haben ein Meister zu sein und Herr über unsere  Gedanken und Gefühle sind,  bis wir alles bewusst mit unseren Willen steuern können.

pastedGraphic_3.png

Element Erde 

ist unsere Basis, das Fundament oder unsere Materie, aus dem alles entsteht. Bei der Erde geht es um unseren Körper und auch unser Empfindungen oder Körperbewusstsein. Wie bei der Erde, sie muss in einer guten Qualität sein, um fruchtbar zu sein.

pastedGraphic_4.png


Element Luft 

ist unseren Verstand und unserem Denken zugeordnet. Ist mein Körper entspannt und in einer guten Energie, so ist auch mein Verstand und mein Denken ruhiger und klarer. Element Luft begleitet uns mit der Fähigkeit zu analysieren, zu planen und reflektieren.

pastedGraphic_5.png

Element Feuer 

sind unsere Emotionen, unser Geist und unser Handeln.
Feuer ist die Kraft, die uns unterstützt und uns befähigt zu handeln und unsere Visionen und Absichten zu verwirklichen. Es ist die Energie mit der wir durchs Leben gehen.

pastedGraphic_6.png

Element Wasser 

ist die Psyche, dass Fühlen unser Unterbewusstsein und innewohnende Intuition.
Das Wasser gibt uns die Fähigkeit zu empfinden und gibt all unserem Tun und  Denken eine persönliche Färbung durch die Verbindung zu unseren Gefühlen.
Es ist eine tiefe Kraft, die uns von innen heraus nährt.

Wenn ein Mensch sich von allem befreit, was den Fluss dieser Kraft oder Liebe behindert, wenn er also ganz verbunden ist mit dieser Grundessenz des Universum, dann kann der Mensch seinen Platz einnehmen und seine Lebensaufgabe erfüllen.

Diese Energie, die Liebe ist die Grundvoraussetzung viel Gesundheit und Heilung.

Sinchi liefert das Handwerkszeug und Übungen um diese Energien, die vier Elemente zu reinigen und zu aktivieren um den Zugang zu dieser inneren Kraft wieder frei zu machen.

Sinchi ist ein System aus der schamanischen Tradition, verbunden mit westlichen Techniken und sind einfache fließende Übungen die voller Lebensfreude und Leichtigkeit stecken.  Sie bringen uns zurück zu unserer wahren Essens zu unserem Sinchi.

pastedGraphic_7.png

pastedGraphic_8.pngJede Woche live online Training

oder hole Dir das Programm Sinchi 7 Tage oder 30 Tage. http://sinchi-akademie.com/Video-Lounge-online-Kurse/

 

Menü